Group Head Media & Cooperations (gn)
Die Bikeleasing-Gruppe hat sich zu einer führenden Unternehmensgruppe für Arbeitgeber-Benefits und Mobilitätslösungen entwickelt. Sie umfasst fünf spezialisierte Unternehmen, darunter Multi-Benefit-Anbieter, Leasing- und Versicherungsdienstleister sowie Händler für refurbished Bikes. Mit unserem anhaltenden profitablen Wachstum und unserer Expansion befinden wir uns auf einer spannenden technischen Transformationsreise, in welcher wir neue Akzente setzen wollen, um weiter zu wachsen und den nächsten Schritt in Richtung Internationalisierung zu gehen. Als Group Head Media & Cooperations (gn) übernimmst Du die strategische und operative Verantwortung für unsere bezahlten Offline-Medien, Events, Messen, Kooperationen und Marktforschung für Bikeleasing, Probonio und Bike2Future. Du führst ein interdisziplinäres Team, entwickelst kanalübergreifende Kommunikationsstrategien und gestaltest die Weiterentwicklung unserer Medien- und Partnerlandschaft. Klingt spannend? Wir freuen uns über Deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
- Die disziplinarische Führung eines multidisziplinären Teams (Media, Partnerships, Sponsoring, Messen und Events, Research) liegt in Deiner Hand
- Du entwickelst die Bereichsstrategie in enger Abstimmung mit Geschäftsführung und Marketingleitung weiter und arbeitest cross-funktional mit Digital, Communications, Creation, Product und Sales zusammen
- Weiterentwicklungen der Media Strategien und Steuerung von Mediaagenturen inkl. Verantwortung für Media-Budgets, KPI-Tracking und Reporting
- Du entwickelst mit Deinem Team integrierte Media-Kampagnen für B2B- und B2C-Zielgruppen in Abhängigkeit von Kampagnenideen und Kampagnenzielen
- Du identifizierst und entwickelst strategische Kooperationspartner (z. B. Mobility, HR-Tech, Versicherungen, Sport, Nachhaltigkeit) mit dem Ziel zum Aufbau eines langfristigen Partnernetzwerks
- Des Weiteren führst Du den Bereich Marktforschung inkl. Zielgruppenanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Customer Insights zur Steuerung interner & externer Studien, sowie regelmäßiger Markt- / Trendanalysen und Bereitstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen für Marketing, Produkt und Geschäftsleitung
Deine Stärken
- Du bringst mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in Media, Marketingkommunikation, strategischen Partnerschaften oder Market Intelligence mit
- Du hast Erfahrung in der Steuerung integrierter Mediapläne und kanalübergreifender Kampagnen
- Starke Partnering-Fähigkeiten und ein belastbares Netzwerk im B2B/B2B2C-Umfeld
- Ein Verständnis für moderne Mobilitätslösungen, HR-Tech oder Benefits sind von Vorteil
- Deine Erfahrung in Teamführung, Stakeholdermanagement und Projektverantwortung gepaart mit einer strukturierten, strategischen Denkweise und Umsetzungsstärke zeichnen Dich aus
- Dein verhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab
Gut zu wissen
Wir leben den Teamspirit: Für uns bist DU wichtig. Jeden Tag leistet unser stetig wachsendes dynamisches Team Großartiges und wir wollen Dich dabei an unserer Seite.
Das bieten wir Dir:
- Du bist Teil des Wachstums und kannst vieles vorantreiben sowie Dinge bewegen
- Reine Office-Arbeit? Nicht nötig - denn Du hast mit unserer hybriden Arbeitskultur die Möglichkeit auf volle Flexibilität. Für die Position reicht das einmalig monatliche Reisen.
- Mit Probonio erhältst Du einmal monatlich einen 50€ - Gutschein, den Du Dir frei aussuchen kannst. Einmal jährlich kommen noch 60 € zusätzlich an Deinem Geburtstag hinzu
- Tolle Versicherungsbedingungen, wenn es um Deine betriebliche Altersvorsorge geht & vermögenswirksame Leistungen
- Selbstverständlich kannst Du bis zu zwei Fahrräder oder Pedelecs bei uns als Arbeitgeber leasen
Wir sehen Vielfalt als Bereicherung für unser Team. Darum freuen wir uns über alle Bewerbungen und möchten besonders Menschen mit Behinderung oder anderen Herausforderungen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
Bewirb Dich jetzt und geh' mit uns auf Erfolgskurs!
