Bikeleasing- Nachhaltigkeitskonzept

Nachhaltigkeit beim Bikeleasing-Service

 

Ökologisch. Ökonomisch. Sozial. Das Konzept umfassender Nachhaltigkeit prägt unser Handeln als Dienstleister und Arbeitgeber.

Nachhaltig in jeder Hinsicht

Unser Nachhaltigkeitskonzept

Als Dienstrad-Anbieter ist für uns die Förderung nachhaltiger Mobilität der wichtigste Antrieb unseres unternehmerischen Handelns. Darüber hinaus beeinflusst das Konzept der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit auch alle anderen Bereiche unseres Unternehmens.

 

Uns ist bewusst, dass umfassende Nachhaltigkeit ein kontinuierlicher Prozess und ein langer Weg ist. Die ersten wichtigen Schritte auf diesem Weg sind wir bereits gegangen. Weitere werden folgen.

Ökologische Nachhaltigkeit

Der schonende Umgang mit Ressourcen, die Nutzung erneuerbarer Energien und die Vermeidung unnötiger Abfälle sehen wir als wichtige Beiträge zum Umweltschutz und zur ökologischen Nachhaltigkeit.

 

Soziale Nachhaltigkeit

Soziale Nachhaltigkeit bedeutet für uns, Verantwortung für unsere Mitarbeiter zu übernehmen und Arbeitsbedingungen zu schaffen, die im Einklang stehen mit den Menschen, deren Engagement der wichtigste Teil unseres Erfolgs ist.

 

Ökonomische Nachhaltigkeit

Als nachhaltig handelndes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung, unsere unternehmerischen Ziele zu verfolgen, ohne soziale Belange aus den Augen zu verlieren und die Lebensgrundlage nachfolgender Generationen zu gefährden.

 

Zertifikate und Auszeichnungen

Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold: Wir sind stolz darauf, das renommierte Zertifikat Fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold erworben zu haben. Beim Bikeleasing-Service fördern wir aktiv eine gesunde und nachhaltige Lebensweise für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Indem wir uns konsequent für Fahrradmobilität einsetzen, tragen wir dazu bei, die Umweltbelastung zu reduzieren und die Gesundheit unseres Teams zu fördern.

Was bedeutet es, ein fahrradfreundlicher Arbeitgeber in Gold zu sein? Es bedeutet, dass wir nicht nur eine Infrastruktur geschaffen haben, die das Radfahren zur Arbeit erleichtert, sondern auch eine Kultur der Radmobilität fördern. Wir haben sichere Fahrradparkplätze, Duschmöglichkeiten und Umkleideräume, um den Arbeitsweg mit dem Fahrrad so bequem wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Telearbeit zu nutzen, um die Fahrradnutzung zu erleichtern.

Klimafreundliches Unternehmen: Als klimafreundliches Unternehmen haben wir uns dazu verpflichtet, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Wir nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt ernst und setzen uns für innovative Lösungen ein, um unseren Betrieb so nachhaltig wie möglich zu gestalten.

Wir sind uns bewusst, dass der Klimawandel eine globale Herausforderung ist und dass jeder Beitrag zählt. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Geschäftspraktiken zu verbessern und umweltfreundlicher zu gestalten. Unser Ziel ist es, eine nachhaltige Unternehmenskultur zu etablieren und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in diesen Prozess einzubeziehen.

Durch den Erhalt des Zertifikats Klimafreundliches Unternehmen des GfRS, Gesellschaft für Ressourcenschutz mbH zeigen wir, dass wir unsere Versprechen in die Tat umsetzen und uns für eine nachhaltige Zukunft engagieren. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das nicht nur wirtschaftlich erfolgreich ist, sondern auch aktiv zum Schutz unseres Planeten beiträgt.

Bikeleasing-Diensträder: Ihr Beitrag zur Nachhaltigkeit

 

 

Jeder Kilometer zählt, umsatteln und das Klima schützen:
Wer vom Auto aufs Dienstrad umsteigt, lebt gesünder und schont die Umwelt.

Schon eine Fahrt von 10 Kilometern spart dem Klima ungefähr 2 Kilogramm CO2, wenn man statt auf das Gaspedal eines klassischen Verbrenners in die Pedale eines Bio- oder E-Bikes tritt.

Ihre Ansprechpartnerin für das Thema Nachhaltigkeit

Kontakt

Dein Ansprechpartner: Jessica Baldreich

Nachhaltigkeitsmanagerin

E-Mail: nachhaltigkeit@bikeleasing.de

Telefon: +43 (0) 5 12 / 2193 21 - 38

Hotline Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr +49 55 71 / 30 26 - 0

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und möchten mit unseren Texten alle Menschen ansprechen. Gleichzeitig bemühen wir uns darum, dass unsere Inhalte gut lesbar und barrierefrei sind. Leider haben wir noch keine Sprache gefunden, die beides vereint. Darum verwenden wir in vielen Fällen vorerst noch das generische Maskulinum – gemeint sind immer alle Geschlechter.