Oktober 2021

Dienstrad-Leasing ist in Deutschland beliebt wie nie – und das nicht erst seit Corona. Das kontaktarme Verkehrsmittel hat viele positive Effekte, von denen Arbeitgeber profitieren können.

Dunkel, nass, kalt: Der Herbst kam mal wieder schneller als erwartet. Spaziergänge durch bunte Wälder und heißer Tee auf dem Sofa sind die schönen Seiten dieser Jahreszeit, doch Radfahrer müssen jetzt noch besser aufpassen. Wir klären über die Rechte und Pflichten im Straßenverkehr auf und geben 5 Tipps für die sichere Fahrt.

Die Bundesrepublik muss ihre CO2-Emissionen laut Klimaschutzgesetz (KSG) bis zum Jahr 2030 um ein Drittel reduzieren. Mit rund 94 % verursacht der Straßenverkehr den mit Abstand größten Teil der gesamten Verkehrsemissionen. An dieser Schraube möchte der BVFZ (Bundesverband Zukunft Fahrrad) drehen. Darum setzt er sich für eine stärkere Förderung von Cargo-Bikes und die zugehörige Infrastruktur ein.