Juli 2022

Kurz vor Saisonstart nutzen wir die Chance, Dir unsere bereits seit Jahren erfolgreich laufende Partnerschaft mit der BG Göttingen vorzustellen. Hier erfährst Du, was uns mit dem Göttinger Basketballverein verbindet und warum uns Sponsoring so wichtig ist.

Mit dem Fahrrad auf Tour gehen. Im Gepäck, alles, was Du unterwegs brauchst – das klingt nach Freiheit, ist aber auch eine echte Herausforderung, insbesondere, wenn es ums Packen geht. Unsere Tipps helfen Dir, Dein Bike optimal zu packen.

Gute Nachrichten aus Norddeutschland: Ab dem 16. Juli 2022 dürfen auch viele tarifgebundene Unternehmen in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und dem nordwestlichen Niedersachsen ihren Beschäftigten Dienstrad-Leasing per Gehaltsumwandlung anbieten. Darauf haben sich die IG Metall Küste und der Arbeitgeberverband Nordmetall geeinigt.

Ohne geht es einfach nicht: Qualifizierte Mitarbeiter sind für die meisten Unternehmen unverzichtbar, wenn sie am Markt erfolgreich sein wollen. In vielen Bereichen wird es aber immer schwieriger, neue Mitarbeiter zu finden, und auch wer vermeiden möchte, dass die besten Arbeitskräfte sich neu orientieren, ist gut beraten, seinen Mitarbeitern mehr zu bieten als nur ein faires Gehalt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Dienstrad?