Oktober 2022

Du fragst Dich, was Fahrräder und Kaffeebohnen gemeinsam haben? In unserem Fall ziemlich viel: Die Partnerschaft zwischen dem Bikeleasing-Service und der Kaffeemanufaktur Schnibbe besteht schon seit 2019 und kam zustande, weil unsere Firma auf der Suche nach einem regionalen und natürlichen Produkt war, das wir unseren Kunden als Geschenk schicken oder übergeben können. Da Schnibbes Kaffee wie auch das Radfahren ökologisch ist und einen Mehrwert für Mensch und Natur bietet, fiel die Entscheidung recht schnell auf die Harzer Kaffeerösterei.

E-Bikes liegen im Trend und sind besonders als Dienstrad beliebt. Doch was die meisten von uns als E-Bike bezeichnen, ist offiziell gar keins. Du verstehst nur Bahnhof? Wir erklären in diesem Beitrag, welche Fahrzeuge im Sinne der Straßenverkehrsordnung als E-Bikes gelten, was der Unterschied zu Pedelecs und S-Pedelecs ist und warum wir trotzdem den Begriff E-Bike benutzen.