September 2022

Vom Amateursportler zum Radprofi, das ist die ambitionierte Vision von Saris Rouvy Sauerland. Das UCI Continental Team wurde 2016 gegründet, um talentierten jungen Fahrern die Möglichkeit zu bieten, an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Wir vom Bikeleasing-Service unterstützen die Mannschaft seit Anfang dieses Jahres als Sponsor und nehmen Dich mit auf die spannende Reise vom Wohnzimmer in den Profiradsport!

Wir finden, der Helm ist das wichtigste Accessoire beim Fahrradfahren. Doch die Suche nach dem richtigen Modell ist oft gar nicht so einfach: Die Auswahl ist ebenso groß wie die Preisspanne und auf den ersten Blick oft unübersichtlich. Wir erklären Dir, welche Helmtypen es gibt, was es mit MIPS auf sich hat und worauf Du beim Kauf Deines Fahrradhelms achten solltest.