Bikeleasing-Service
Unsere Autorinnen
Annika Kräft
Copywriterin
Kaffee oder Tee? Meer oder Berge? Punk oder Pop? Bei Annika lautet die Antwort meist: Beides! Auch beim Copywriting mag sie die Gegensätze. Sie recherchiert und schreibt ebenso gerne über praktische Tipps rund ums Radfahren und Aktuelles aus der Bikeleasing-Welt wie über die Feinheiten des Dienstrad-Leasings. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten im Wald unterwegs, allerdings nicht auf zwei Rädern, sondern zu Fuß. Ihr matcha-grünes Fahrrad (nicht im Bild ;-)) mag sie trotzdem und schätzt es vor allem als praktischen Begleiter im Alltag.
Luisa Petrak
Corporate Communications Managerin
Luisa hat einen Hang zu Worten, darum startete sie direkt nach dem Abitur in die Welt der Medien- und Kommunikationswissenschaften. Nach dem Studium absolvierte sie ihr Volontariat bei einer der größten Verlagsgruppen Deutschlands und wurde zur ausgebildeten Journalistin und Redakteurin - da, wo die Druckerschwärze so richtig nach Abenteuer duftet! Ihre ersten journalistischen Gehversuche machte sie als Online-Redakteurin für Politik, Lokales und Verbraucherthemen. Doch dann kam der Twist: Bikeleasing! Hier hat Luisa nicht nur ihre Liebe zu Rennrädern entdeckt, sondern sich auch kurzerhand in die Freiheit auf zwei Rädern verliebt. Denn Radfahren ist viel mehr als nur ein Sport, davon ist sie überzeugt. Egal, ob Politik, die Mobilitätswende oder der neueste Bike-Trend - Luisa ist jetzt in der radelnden Welt zuhause. Ihr Traum, das Rennradfahren irgendwann zu meistern, bleibt fest im Blick – auch wenn sie manchmal mit den Pedalen im Chaos endet. Aber hey, wer wird schon Profi über Nacht? Ihr Motto: "Immer weiterstrampeln, auch wenn's mal bergauf geht – im Leben wie auf dem Rad!"
Linda Volkmann
Head of Communications
Kommunikation und Radfahren sind große Leidenschaften von Linda, die in ihrer Arbeit als Head of Communications beim Bikeleasing-Service zu einer perfekten Symbiose vereint werden. Linda ist davon überzeugt, dass Kommunikation auf allen Ebenen der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie hat sich schon immer für Sprache begeistert, schreibt leidenschaftlich gerne und wollte als Jugendliche Journalistin werden. Obwohl sie beruflich doch einen anderen Weg eingeschlagen hat, hat sie ihre Passion nicht aufgegeben. In ihrem Sportbusiness Management Studium legte sie den inhaltlichen Schwerpunkt auf den Bereich der Unternehmenskommunikation und hat dort ihre Berufung gefunden. Wenn Linda nicht fleißig auf der Tastatur tippt, ist sie häufig auf ihrem Gravelbike zu finden, liebt Touren durch Wald und Feld, gibt aber auch mal auf der Straße Vollspeed. Außerdem hat sie das Bikepacking für sich entdeckt und nutzt ihr Fahrrad gerne zum Reisen.
Jessica Baldreich
Corporate Social Responsibility Managerin
Jessica lebt privat und beruflich ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen aus. Diese Leidenschaft hat sie auch zu ihrem Master der Umweltethik gebracht. Zeitgleich absolvierte sie eine Weiterbildung zur Sustainability Managerin, wodurch Nachhaltigkeit plötzlich nicht nur ein privates Interesse war, sondern beruflich Anwendung finden konnte. Da sie schon ihr Leben lang das Fahrrad als Fortbewegungsmittel präferiert und Mut zu einer Mobilitätswende machen möchte, ist Bikeleasing für sie die perfekte Gelegenheit, Nachhaltigkeit und Mobilität zu verknüpfen. Dort baut sie nicht nur den Bereich der Nachhaltigkeit auf, sondern engagiert sich auch dafür, dass Nachhaltigkeit nach außen sichtbar gemacht wird und das Fahrrad immer mehr an Beliebtheit gewinnt.
Lukas Kolloge
Public Affairs Manager
Lukas lebt sowohl privat als auch beruflich seine Begeisterung für Natur und nachhaltige Mobilität aus. In Berlin hat er Internationale Beziehungen studiert und dabei seine Leidenschaft für die Berge und die Natur stets im Herzen getragen – auch wenn die Berliner Landschaft nicht viel davon zu bieten hat.
Die Verbundenheit zur Natur spiegelt sich auch in seiner Freizeit wider, wo er als leidenschaftlicher Läufer und engagierter Lauftrainer in seinem Verein in Berlin aktiv ist. Und wenn gerade mal keine spezifische Wettkampfvorbereitung ansteht, dürfen es für Lukas am Wochenende auch gern mal ein paar Stunden auf dem Rennrad sein.
Beim Bikeleasing-Service hat er die Aufgabe übernommen, den Bereich der politischen Kommunikation aufzubauen. Hier setzt er sich dafür ein, dass das Fahrrad auch politisch eine Stimme bekommt. Sein Ziel ist es, die Bedeutung des Fahrrads als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu fördern und dessen Beliebtheit weiter zu steigern. Schließlich ist das Radeln nicht nur für die Umwelt gut, sondern bietet auch eine wunderbare Möglichkeit, die eigene Stadt aus einer neuen Perspektive kennenzulernen – ganz ohne Parkplatzsorgen und mit jeder Menge frischer Luft.