Dienstrad und Essenszuschuss: zwei Benefits für einen gesunden Arbeitsalltag.

Blogartikel teilen:

Teilen

Was haben Dienstrad-Leasing und Essenszuschuss gemeinsam? Klar, beides sind beliebte Mitarbeiter-Benefits, mit denen Dein Arbeitgeber Dir Wertschätzung zeigen kann, aber es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten: Beide Benefits unterstützen Dich dabei, im Arbeitsalltag auf Deine Gesundheit zu achten.

Gesund unterwegs mit Bikeleasing 

Ein gesunder Arbeitstag fängt nicht erst an, wenn Du an Deiner Arbeitsstätte ankommst. Schon auf dem Weg dorthin kannst Du Dir etwas Gutes tun, wenn Du statt dem Auto das Fahrrad nimmst und so aktiv in den Tag startest. Dank Dienstrad-Leasing kannst Du bei der Anschaffung Deines Traumrads bis zu 40 Prozent sparen – ein echter Anreiz dafür, den Arbeitsweg öfter mal mit dem Fahrrad zurückzulegen und so gesunde Bewegung ganz einfach in Deinen Arbeitsalltag zu integrieren.  

Gesund genießen mit Essenszuschuss als Benefit

Auch bewusste, ausgewogene Ernährung ist wichtig für die Gesundheit und lässt sich mit wenig Aufwand in den Alltag integrieren. Das gilt besonders, wenn Arbeitgeber ihre Mitarbeitenden dabei unterstützen – zum Beispiel, indem sie in einer unternehmenseigenen Kantine vergünstigt oder sogar kostenlos gesunde Mahlzeiten anbieten. Doch auch Unternehmen, die keine eigene Kantine haben, können die Essenskosten Ihrer Mitarbeitenden finanziell bezuschussen. Besonders einfach ist das mit digitalen Essensmarken, die flexibel eingesetzt werden können.

Der Essenszuschuss als Ergänzung zum Dienstrad-Leasing

Mit Bikeleasing fördert Dein Arbeitgeber bereits gesunde Bewegung – nicht nur auf dem Arbeitsweg, sondern auch in der Freizeit, denn Dein Dienstrad kannst Du selbstverständlich auch privat nutzen. Der steuerlich geförderte Essenszuschuss ist eine weitere Möglichkeit, Arbeitnehmer dabei zu unterstützen, den Arbeitsalltag gesund zu gestalten und damit eine sinnvolle Ergänzung zum Dienstrad-Angebot.  

Steuervorteile einfach nutzen mit Probonio

Wertschätzung zeigen, Lohnnebenkosten optimieren: Das geht mit dem Essenszuschuss, denn im Vergleich zu einer klassischen Gehaltsauszahlung kann Dein Arbeitgeber dank steuerlicher Förderung Lohnnebenkosten einsparen. Mit Probonio ist es dabei ganz einfach, alle Steuervorteile mit minimalem Verwaltungsaufwand optimal zu nutzen. Und die Mitarbeitenden? Können den Essenszuschuss per App besonders bequem nutzen. 

Essenszuschuss und mehr: die Probonio Benefit-Vielfalt 

Der Essenszuschuss ist nur einer von vielen Mitarbeiter-Benefits, mit denen Arbeitgeber ihr Team begeistern und im Recruiting punkten können. Dank der direkten Integration in bestehende HR-Systeme ist der Aufwand für die Einführung und Verwaltung von Benefits mit Probonio minimal und die Nutzung für alle Beteiligten denkbar einfach und transparent.

Weitere Benefits, die Dein Unternehmen mit Probonio anbieten kann: 

  • 50 €-Sachbezug: Der Gutschein-Benefit 

  • Mobilitätsbudget: Flexibel unterwegs 

  • Kita-Zuschuss: Familienfreundlich punkten 

  • Erholungsbeihilfe: Extra für die Auszeit 

  • Internetpauschale: Zuschuss fürs Home-Office 

  • E-Auto-Abo: Mobilität neu gedacht


Mehr Informationen zu den einzelnen Benefits und den Vorteilen des Probonio-Angebots findest Du auf der Probonio-Website.
 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren