Bikeleasing-FAQ: Die wichtigsten Antworten für Arbeitgeber

Blogartikel teilen:

Teilen

Das Dienstrad ist bei Angestellten weiterhin sehr beliebt. 70.000 Unternehmen in der DACH-Region haben sich schon für die Zusammenarbeit mit dem Bikeleasing-Service entschieden. Gemeinsam überzeugen wir Menschen von nachhaltiger Mobilität und treiben so die Verkehrswende voran. Bevor es losgeht, stellt sich allerdings oft die ein oder andere Frage – bei vielen kleinen Unternehmen, aber auch bei den Großen. Wie viel Aufwand fällt an, ist das Unternehmen im Schadensfall abgesichert und, natürlich, was kostet das Ganze?

 

In der dritten Episode des Bikeleasing-Podcasts Pedal Pod spricht Podcast-Host Linda mit unserer Teamlead Account Managerin Ann-Christin und stellt ihr die wichtigsten Arbeitgeber-Fragen rund um das Thema Dienstrad-Leasing mit dem Bikeleasing-Service.

Einige der Fragen, um die es im Podcast geht:

Arbeitgeber-Vorteile des Dienstrad-Leasings

Eine zentrale Frage lautet: Welche Vorteile bietet das Dienstrad-Leasing für Arbeitgeber? Ann-Christin hebt insbesondere den starken Mehrwert als Mitarbeiter-Benefit hervor, kombiniert mit der Absicherung für den Arbeitgeber und dem nachhaltigen Charakter des Dienstrad-Leasings. Das Alles natürlich kostenneutral.

Wie funktioniert die Anbindung an den Bikeleasing-Service?

Schnell, zuverlässig und unkompliziert! Unsere digitalen Prozesse machen den Einstieg ins Dienstrad-Leasing besonders einfach. Doch damit hört unser Service nicht auf: Ann-Christin erläutert, wie wir Arbeitgeber auch nach der Anbindung bei der Ansprache ihrer Mitarbeitenden aktiv unterstützen.

Gibt es beim Dienstrad-Leasing Besonderheiten für kleine Unternehmen

Gerade kleine Unternehmen können durch Dienstrad-Leasing ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern und im Recruiting punkten. Der Bikeleasing-Service verzichtet bewusst auf eine Mindestabnahmemenge und bietet ein Geschäftsmodell, bei dem sich jedes einzelne Fahrrad rechnet.

Keine Folge mehr verpassen! 

Dir hat das Interview gefallen und Du möchtest keine Episode des Pedal Pod mehr verpassen? Dann abonniere unseren Podcast auf der Plattform Deiner Wahl. Wir freuen uns zudem über Feedback, Anregungen sowie Themenwünsche. Und wenn Du magst, gib unserem Podcast gerne eine Bewertung. 

Spotify | Apple Podcast | Amazon Music | Deezer 

Diese Themen könnten Dich auch interessieren