Ostern mit Bikeleasing: 7 Ideen für Dein Osterfest
Blogartikel teilen:
Die Osterfeiertage stehen vor der Tür. Die ideale Gelegenheit, um mal wieder richtig herauszukommen und unter freiem Himmel zu entspannen – am besten auf zwei Rädern. Hier sind unsere Tipps für ein Ostern à la Bikeleasing.
Schon vor Ostern: Osterstrauß zu Rad
Warum nicht mal aufs Rad steigen, um den bunten Osterstrauß zusammenzustellen? Eine Fahrt durch Wald und Wiesen führt vorbei an blühenden Kirschbäumen, Birken und Haselnusssträuchern, Goldregen, Ginster, Schlehen oder Forsythien. Und schneller als Du denkst, hast Du im Fahrradkorb einen frühlingshaften Strauß, der die Ostertafel aufblühen lässt.
Der Klassiker: Oster-Radtour
Es ist Frühling, die Blumen blühen und die Sonne lockt nach draußen. Ob mit der ganzen Familie oder sportlich mit Freunden: Unternehmt gemeinsam eine Oster-Radtour. Die vier Feiertage bieten genug Zeit für eine mehrtägige Tour, auf die Du Dich gut vorbereiten solltest. Aber auch ein Tagesausflug auf zwei Rädern tut gut und ist ideal für Familien mit Kindern geeignet. Tipps und Ideen für Eure Tour findest Du auf komoot.
Abenteuerlich: Eier suchen? Es gibt noch viel mehr zu entdecken!
Na klar, an Ostern dreht sich alles um die bunten Eier und den Schokohasen – es gibt aber noch viel mehr zu entdecken: Wenn Du bei Verwandten zu Besuch bist, steig aufs Rad und entdecke die Highlights der Gegend. Auf einem Fahrradträger fürs Auto kannst Du Dein Rad mitnehmen und viele Bahnverbindungen bieten ebenfalls die Möglichkeit, mit dem Rad zu reisen. Wohin es über Ostern auch geht, schöne Strecken in ganz Deutschland gibt es im ADFC-Routenfinder.
Mehr draußen geht nicht: Osterfrühstück in ein Picknick verwandeln
Pack Euer Osterfrühstück in den Fahrradanhänger oder verwandele den Fahrradkorb mit frischem Brot, Wurst und Käse, etwas Obst, ausreichend Getränken und natürlich ein paar bunten Ostereiern in einen Picknickkorb. Was noch? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Pack ein, worauf Ihr Lust habt. Denn viel braucht es gar nicht, um das Osterpicknick unter freiem Himmel zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Sportlich: das Osterfrühstück abradeln
Der gesellige Brunch, das reichhaltige Osterfrühstück und die vielen kleinen Schokoeier liegen Dir schwer im Magen? Dann tut etwas Bewegung sicher gut. Rauf aufs Bike und los geht’s! Zur Info: Wer auf dem Rad mit rund 20 km/h auf flacher Strecke fährt, verbraucht etwa 250 Kilokalorien (kcal) in der Stunde.
Wild: die Freestyle-Ostertour
Hierfür braucht es ein wenig Mut. Die Fahrt ins Blaue mal anders: Steig aufs Bike und fahr einfach drauf los, ohne jeden Plan oder eine feste Route. An jeder Kreuzung entscheidest Du spontan, wie es weitergeht: links, rechts oder geradeaus? Es kann natürlich passieren, dass Du dabei weiter fährst als geplant und lange unterwegs bist – eine gute Ausrüstung und ein fittes Bike, genügend Proviant sowie ein zeitliches Limit sind daher empfehlenswert.
Füße hochlegen: die Bikeleasing Oster-Challenge
Bei so viel Zeit an der frischen Luft ist auch mal eine Pause angesagt. Zurück auf dem heimischen Sofa oder während einer kurzen Verschnaufpause kannst Du die Beine mal ausruhen und die Finger bemühen. Nimm an unserer kleinen Social Media Aktion teil: Finde am Ostersonntag das Küken auf dem Bikeleasing Instagram Account und mit ein bisschen Glück bringt Dir der Bikeleasing-Osterhase eine kleine Überraschung vorbei!
Ganz egal, welcher unserer Tipps Dein Osterfest besonders macht, Bikeleasing drückt Dir die Daumen für gutes Wetter, wünscht viel Spaß an der frischen Luft und natürlich frohe Ostern!