November 2021

Wir leben Bikeleasing: Unser Kollege Jens nimmt Euch mit durch den wunderschönen Solling. Die exakte Route findet Ihr auf komoot, wo es schon bald weitere Tipps für Touren und Rundfahrten von uns gibt. Das ist echter Service – los geht’s!

Es kann nicht mehr lange dauern, bis Deutschland eine neue Bundesregierung hat – und mit ihr eine neue Umweltpolitik. Darum ist nun der richtige Moment, um der neuen Koalition unsere Forderungen mit auf den Weg zu geben. Bikeleasing spricht sich klar gegen die einseitige Förderung von Dienstwagen und für ein flexibles, modernes Mobilitätsbudget aus.

Gute Nachrichten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in Österreich: Der Bikeleasing-Service ist seit diesem Jahr auch in Österreich aktiv! Als einer der großen und etablierten Dienstrad-Anbieter Deutschlands möchten wir noch mehr Angestellte dazu bringen für ihren Arbeitsweg die umweltfreundliche und gesunde Alternative zu nutzen.

Im Herbst ist das Wetter häufig unberechenbar. Nicht selten regnet es und der Wind pustet uns Radlern kräftig entgegen. Morgens ist es oft eisig kalt, während am Nachmittag manchmal sogar ein T-Shirt ausreicht. Der launische Herbst stellt viele Radfahrer und ihre Garderobe jedes Jahr erneut auf die Probe. Dabei gilt auch hier: Es gibt kein schlechtes Wetter, solange man die richtige Kleidung trägt. Denn sie hält warm, trocken und erhöht obendrein die Sicherheit im Straßenverkehr.