2022

Einen eigenen Firmenwald pflanzen mit einer Challenge, wie geht denn sowas? Ganz einfach, mit starken Partnern und einem tollen Team! Wir nehmen Euch heute mit und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen – denn langweilig war diese Challenge ganz sicher nicht!

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und draußen ist es einfach schön – kein Wunder, dass Fahrradfahren im Frühling und Sommer Hochsaison hat. Das gilt auch fürs Dienstrad-Leasing: Zwischen März und September ist die Nachfrage nach Diensträdern besonders groß. Doch es gibt auch gute Gründe dafür, in den kalten Monaten aufs Dienstrad umzusteigen. Wir verraten sie Dir.

Zu Fuß, im Auto oder auf dem Fahrrad: Die meisten von uns sind regelmäßig im Straßenverkehr unterwegs und kennen die Basics der Straßenverkehrsordnung. Doch weißt Du auch, welche besonderen Verkehrsregeln für Dich als Radfahrer gelten? Wir haben die wichtigsten für Dich zusammengestellt.

Du fragst Dich, was Fahrräder und Kaffeebohnen gemeinsam haben? In unserem Fall ziemlich viel: Die Partnerschaft zwischen dem Bikeleasing-Service und der Kaffeemanufaktur Schnibbe besteht schon seit 2019 und kam zustande, weil unsere Firma auf der Suche nach einem regionalen und natürlichen Produkt war, das wir unseren Kunden als Geschenk schicken oder übergeben können. Da Schnibbes Kaffee wie auch das Radfahren ökologisch ist und einen Mehrwert für Mensch und Natur bietet, fiel die Entscheidung recht schnell auf die Harzer Kaffeerösterei.

E-Bikes liegen im Trend und sind besonders als Dienstrad beliebt. Doch was die meisten von uns als E-Bike bezeichnen, ist offiziell gar keins. Du verstehst nur Bahnhof? Wir erklären in diesem Beitrag, welche Fahrzeuge im Sinne der Straßenverkehrsordnung als E-Bikes gelten, was der Unterschied zu Pedelecs und S-Pedelecs ist und warum wir trotzdem den Begriff E-Bike benutzen.

Vom Amateursportler zum Radprofi, das ist die ambitionierte Vision von Saris Rouvy Sauerland. Das UCI Continental Team wurde 2016 gegründet, um talentierten jungen Fahrern die Möglichkeit zu bieten, an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. Wir vom Bikeleasing-Service unterstützen die Mannschaft seit Anfang dieses Jahres als Sponsor und nehmen Dich mit auf die spannende Reise vom Wohnzimmer in den Profiradsport!

Wir finden, der Helm ist das wichtigste Accessoire beim Fahrradfahren. Doch die Suche nach dem richtigen Modell ist oft gar nicht so einfach: Die Auswahl ist ebenso groß wie die Preisspanne und auf den ersten Blick oft unübersichtlich. Wir erklären Dir, welche Helmtypen es gibt, was es mit MIPS auf sich hat und worauf Du beim Kauf Deines Fahrradhelms achten solltest.

Was ist besser als ein Dienstrad? Ein Dienstrad mit Deinem Wunsch-Zubehör! Wenn Du Dein Traumbike gefunden hast, such Dir am besten auch gleich das passende Zubehör aus, denn viele Teile kannst Du einfach mitleasen und sparst dabei wie beim Fahrrad bis zu 40 %! Wir erklären Dir, welches Zubehör Du beim Bikeleasing mitleasen kannst und worauf Du dabei achten musst.

Der Trend zum E-Bike hält an. Doch nicht nur das Verkehrsmittel boomt: Auch die Zahl an Unfällen, bei denen Pedelecs beteiligt sind, steigt. Höchste Zeit also, den Aspekt Sicherheit auf dem E-Bike genauer zu beleuchten und Maßnahmen vorzustellen, mit denen Du als E-Bike-Nutzer Dein persönliches Unfall-Risiko reduzieren kannst.

Wenn der Schweiß schon ohne körperliche Anstrengung läuft, ist für viele klar: Sport muss heute nicht sein. Doch nicht jeder mag bei hohen Temperaturen auf sportliche Aktivitäten verzichten.