Mai 2022

Fahrradurlaub hat für viele Menschen einen besonderen Reiz. Sie sind die meiste Zeit an der frischen Luft, tun etwas für ihre Gesundheit und erleben die Landschaft, durch die sie auf ihrem Bike strampeln, hautnah.

Sattgrüne Waldstücke, idyllische Wiesen und plätschernde Bachläufe. Auf abwechslungsreichem Terrain führt uns Connys Mountainbike-Tour zu gleich drei Aussichtstürmen – doch auch wer am Boden bleibt, kommt auf seine Kosten.

Die Sommer 2020 und 2021 waren keine Saisons für Fernreisen und spektakuläre Trips. Die Urlaubspläne fielen daher in der Regel bescheiden und bodenständig aus. Obwohl in diesem Jahr wieder mehr möglich ist, greift die Vielzahl lieber zum Fahrrad und entscheidet sich für einen ausgedehnten Radurlaub vor der eigenen Haustür - und das kann aufregender sein, als es klingt.