Mai 2023

Nachdem sich im Lauf der letzten Jahre einige wenige Unternehmen an der Spitze des Markts für Dienstrad-Leasing behaupten konnten, gibt es plötzlich Aufruhr. Denn im engeren Wettbewerb der Top-Anbieter wiegen vermeintliche Kleinigkeiten schwerer. Was für andere bloß Kleingedrucktes ist, war für uns aber schon immer konsequent und bewusst gelebte Firmenphilosophie – die Rede ist von Fairness.

Wie bewerten Radfahrerinnen und Radfahrer das Fahrradklima in ihrer Stadt? Dieser Frage widmet sich alle zwei Jahre der Fahrradklima-Test des ADFC. Wir stellen Dir die aktuellen Ergebnisse vor und verraten, welche Städte und Gemeinden beim Thema Fahrradklima weit vorne mitfahren. Ein Fazit aber schonmal vorweg: In Sachen Fahrradfreundlichkeit gibt es in deutschen Städten und Gemeinden noch jede Menge zu tun.