2024

Es gibt tolle News für alle Beamten unter den Bikeleasing-Fans! Unsere Versicherung, die uns so oft den Rücken freihält, legt noch eine Schippe drauf und erweitert den Umfang der Arbeitgeber-Ausfallversicherung. Ab sofort ist für alle Neu- und Bestandskunden auch die Dienstunfähigkeit – amtlich bescheinigt, versteht sich – im Paket inkludiert. Das bedeutet, falls das Leben mal unerwartet die Pause-Taste drückt, bist Du versorgt.

Meet the Team: Auch 2024 sind wir wieder bei zahlreichen Messen und Events vertreten. Hier erfahrt Ihr, wo Ihr uns in diesem Jahr treffen und den Bikeleasing-Spirit live erleben könnt. Jede Menge Infos rund um das Thema Dienstrad-Leasing gibt es natürlich auch. Wir freuen uns auf Euch.

Jobrad, BusinessBike, Lease a Bike & Co.: Fahrrad-Leasing hat viele Namen. Doch meinen die Begriffe wirklich alle dasselbe? Hier erklären wir es. Kleiner Spoiler: Nicht jedes Dienstrad ist ein Jobrad.

Wertschätzung und Unterstützung sowie faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Fahrradfachhandel sind elementarer Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Um diesem unternehmerischen Selbstverständnis einmal mehr Ausdruck zu verleihen, haben wir uns dazu entschieden, 10 Millionen Euro in unser Partnerhändler-Netzwerk zu investieren.

Den Fachhandel zu unterstützen, ist eine elementare Säule unseres unternehmerischen Handelns. Wir schreiben Fairness gegenüber unseren Partnerhändlern groß und entwickeln regelmäßig neue Ideen, um die Zusammenarbeit zu stärken. Mit einer Fördermitgliedschaft beim Verbund Service und Fahrrad e. V. (VSF) gehen wir dafür konsequent den nächsten Schritt.

Wir setzen auf die Expertise der Fahrradhändler, um unser Dienstrad-Leasingkonzept stetig weiterzuentwickeln und damit einen wichtigen Beitrag zur Mobilitätswende zu leisten. Unter dem Motto „Partnerschaft auf Augenhöhe“ haben wir daher den ersten Bikeleasing Händler-Summit veranstaltet, um Feedback zu unseren Produkten und Prozessen einzuholen.

Spielst Du mit dem Gedanken, Dir ein neues Fahrrad anzuschaffen, um frisch bereift in die neue Saison zu starten? Vielleicht hast Du auch schon beim Online-Händler nach Deinem neuen Traumrad gestöbert? Auch wenn die Auswahl im Internet riesig ist: Wir empfehlen Dir, bei Deinem Fahrradhändler vor Ort vorbeizuschauen, bevor Du Dich entscheidest, mit welchem Gefährt Du demnächst durchstartest. In unserem Artikel erfährst Du, warum es sich lohnt, beim Fahrradkauf auf den lokalen Fachhandel zu setzen.

Wir wollen nachhaltige Mobilität und damit den Klimaschutz nicht nur fördern, sondern auch selbst leben. Aktiv die Zukunft gestalten ist dafür unser Credo und wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unser Unternehmen noch klimafreundlicher auszurichten. Deswegen haben wir uns dem Unternehmensnetzwerk Klimaschutz angeschlossen und gehen gemeinsam mit anderen Unternehmen voran.