2024

Fahrradurlaub hat für viele Menschen einen besonderen Reiz. Sie sind die meiste Zeit an der frischen Luft, tun etwas für ihre Gesundheit und erleben die Landschaft, durch die sie auf ihrem Bike strampeln, hautnah.

Eine Lösung für viele verschiedene Benefits – das bietet das Softwareunternehmen Probonio: Essenszuschuss, Mobilitätsbudget, Sachbezug – neben dem Dienstrad-Leasing gibt es zahlreiche weitere Mitarbeiter-Benefits, mit denen Arbeitgeber ihr Team motivieren und ihr Employer Branding stärken können. Weil wir möchten, dass das Anbieten und die Nutzung dieser Benefits genauso einfach ist wie das Dienstrad-Leasing mit uns, haben wir vom Bikeleasing-Service vor Kurzem die Probonio GmbH übernommen.

Nach mehrmonatigen Verhandlungen gibt es eine Einigung. Am 14. Juni 2024 haben sich Bundesrat und Bundestag über eine Reform des Straßenverkehrsgesetzes (#StVG) verständigt. Wir erklären, was sich mit der Novelle ändert.

Wir reden Klartext: Was spricht dafür, Dein neues Bike zu leasen und was dagegen? Wir nennen die wichtigsten Argumente und überlassen Dir die Entscheidung.

Am 3. Juni ist Weltfahrradtag! Der perfekte Anlass, Dein Bike mit einer Extra-Portion Pflege zu verwöhnen. Mit unseren Tipps machst Du Dein Rad mit wenig Aufwand fit für die nächste Frühlingstour.

Wir begrüßen Dich zur zweiten Ausgabe des Pedal Pods. Der Blick geht in die Zukunft, aber vor Allem auch ins Hier und Jetzt, denn Podcast-Host Linda spricht mit unserer Nachhaltigkeitsmanagerin Jessica Baldreich. Jessica klärt darüber auf, welchen Impact Unternehmen auf den CO2-Ausstoß haben und wie Fahrradmobilität heute als Werkzeug angewendet werden kann, um die Aufgabe Klimaschutz anzugehen.

Im Bikeleasing-Kalender ist ein Ereignis fest verankert: Der Radklassiker Eschborn Frankfurt am 1. Mai. Neben der Möglichkeit, selbst Teil des Rennens zu sein, waren wir dieses Jahr nicht nur an der Alten Oper in Frankfurt vertreten, sondern bereits am Tag zuvor bei der Startnummernausgabe in Eschborn. Dort besuchten uns die Teams Bikeleasing Edelsten, Rembe Team Sauerland (U23), P&S Metalltechnik Benotti (U23) an unserem Stand.

Wie ist der Bikeleasing-Service eigentlich entstanden und wie verlief der Gründungsweg? Das haben wir in der ersten Episode unseres neuen Podcasts „Pedal Pod“ Bikeleasing-CEO Bastian Krause gefragt. Im Gespräch mit Podcast-Moderatorin Linda nimmt er uns mit auf eine kleine Zeitreise, gibt aber gleichzeitig auch einen Ausblick in die Zukunft.

Es gibt tolle News für alle Beamten unter den Bikeleasing-Fans! Unsere Versicherung, die uns so oft den Rücken freihält, legt noch eine Schippe drauf und erweitert den Umfang der Arbeitgeber-Ausfallversicherung. Ab sofort ist für alle Neu- und Bestandskunden auch die Dienstunfähigkeit – amtlich bescheinigt, versteht sich – im Paket inkludiert. Das bedeutet, falls das Leben mal unerwartet die Pause-Taste drückt, bist Du versorgt.

Meet the Team: Auch 2024 sind wir wieder bei zahlreichen Messen und Events vertreten. Hier erfahrt Ihr, wo Ihr uns in diesem Jahr treffen und den Bikeleasing-Spirit live erleben könnt. Jede Menge Infos rund um das Thema Dienstrad-Leasing gibt es natürlich auch. Wir freuen uns auf Euch.