Frau auf Parkbank liest Bikeleasing Blog
Frau auf Parkbank liest Bikeleasing Blog

Bikeleasing-Blog

Hier findet Ihr Neuigkeiten für Fahrrad-Fans, Dienstradfahrer und solche, die es werden wollen: von aktuellen Nachrichten zum Thema Dienstrad-Leasing über Tipps und Tricks rund ums Bike bis hin zu spannenden Insides aus dem Bikeleasing-Team.

Mit den Temperaturen steigt auch die Lust, sich aufs Fahrrad zu setzen und sofort loszuradeln. Damit Ihr mit Eurem Bike bestmöglich vorbereitet in die Saison startet, haben wir für Euch ein paar Tipps für den Fahrrad-Frühjahrscheck:

Der Frühling ist da und das Wetter wird wieder tourentauglicher. Anlass genug, Euch mit einem neuen Routen-Tipp aus dem Bikeleasing-Team zu versorgen. Dieses Mal wird es etwas fordernder – aber Eure Anstrengung wird am Ende belohnt!

Die Frage „Welches Fahrrad passt zu mir?“ stellt sich vor dem Leasing oder Kauf eines neuen Rades – die Antwort liegt allerdings nicht immer auf der Hand. Wenn Du noch unentschlossen bist, welche Art Bike am besten zu Dir passt, unterstützen wir Dich mit praktischen Tipps und stellen die richtigen Fragen, um Dir die Entscheidung zu erleichtern und Dich so Deinem Traumbike näher zu bringen.

Du möchtest Dich auch in der Freizeit auf Dein Dienstrad schwingen? Wie bei Firmenwagen muss die private Nutzung eines Dienstrads als geldwerter Vorteil versteuert werden. Dabei gelten für Dienstfahrräder und -E-Bikes die gleichen steuerlichen Vorteile wie für Elektro-Dienstwagen.

Mit dem Mountainbike sind Dir keine Grenzen gesetzt. Ob auf Straßen, unbefestigten Schotter- und Feldwegen oder mitten durchs Gelände: ... Das Bike fürs Gelände fühlt sich überall wohl. Es bringt Dich am Wochenende auf den Berg und am Montag wieder zur Arbeit. Heute werfen wir einen Blick auf einen der beliebtesten und vielseitigsten Fahrradtypen.

Unser Kollege Claas nimmt Euch mit auf eine idyllische Tour südlich von Göttingen, die keine besonders hohen Anforderungen stellt. Baden & Blumenpflücken auf Wunsch inklusive.

Sportlich aktiv im Winter? Frische Luft und Bewegung halten fit und gesund. Das ist nicht neu und macht das Rad auch bei niedrigen Temperaturen zum Verkehrsmittel der Wahl. Mit diesen sieben Tipps kommst Du gesund ans Ziel und noch viel weiter.

Wir starten mit guten Vorsätzen und guten Taten ins neue Jahr. Dabei erweitern wir den sportlichen Horizont, denn neben dem Radfahren schlägt unser Herz auch für Eishockey. Ein Sport, zu dem Bikeleasing eine ganz besondere Verbindung hat.

Du hast Fragen zu einem Artikel oder Ideen für einen Blogbeitrag?

Kontakt

Dein Ansprechpartner: Sophia Leibecke

Teamleitung Online Marketing

E-Mail: blog@bikeleasing.de

Hotline Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr +49 55 71 / 30 26 - 0

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und möchten mit unseren Texten alle Menschen ansprechen. Gleichzeitig bemühen wir uns darum, dass unsere Inhalte gut lesbar und barrierefrei sind. Leider haben wir noch keine Sprache gefunden, die beides vereint. Darum verwenden wir in vielen Fällen vorerst noch das generische Maskulinum – gemeint sind immer alle Geschlechter.