Frau auf Parkbank liest Bikeleasing Blog
Frau auf Parkbank liest Bikeleasing Blog

Bikeleasing-Blog

Hier findet Ihr Neuigkeiten für Fahrrad-Fans, Dienstradfahrer und solche, die es werden wollen: von aktuellen Nachrichten zum Thema Dienstrad-Leasing über Tipps und Tricks rund ums Bike bis hin zu spannenden Insides aus dem Bikeleasing-Team.

Ohne geht es einfach nicht: Qualifizierte Mitarbeiter sind für die meisten Unternehmen unverzichtbar, wenn sie am Markt erfolgreich sein wollen. In vielen Bereichen wird es aber immer schwieriger, neue Mitarbeiter zu finden, und auch wer vermeiden möchte, dass die besten Arbeitskräfte sich neu orientieren, ist gut beraten, seinen Mitarbeitern mehr zu bieten als nur ein faires Gehalt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Dienstrad?

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, merkt das aktuell besonders im Portemonnaie. Je stärker die Kosten für Benzin und Diesel steigen, desto mehr Geld kann man sparen, wenn man seinen persönlichen Spritverbrauch reduziert. Wie das geht? Zum Beispiel, indem Du vom Auto aufs Dienstrad umsteigst. Und das Beste: Mit Dienstrad-Leasing sparst Du Dir nicht nur hohe Benzinkosten, sondern bekommst Dein Traumfahrrad auch besonders günstig.

Bereit für eine etwas andere Sommertour mit dem Bike? Beim „Bikepacking“ transportierst Du alles, was für eine mehrtägige Radtour vonnöten ist, auf Deinem Fahrrad. Bikepacking liegt im Trend und ist die pure Freiheit auf zwei Rädern. So bereitest Du Dich am besten auf das kleine Abenteuer vor:

Sattgrüne Waldstücke, idyllische Wiesen und plätschernde Bachläufe. Auf abwechslungsreichem Terrain führt uns Connys Mountainbike-Tour zu gleich drei Aussichtstürmen – doch auch wer am Boden bleibt, kommt auf seine Kosten.

Die Sommer 2020 und 2021 waren keine Saisons für Fernreisen und spektakuläre Trips. Die Urlaubspläne fielen daher in der Regel bescheiden und bodenständig aus. Obwohl in diesem Jahr wieder mehr möglich ist, greift die Vielzahl lieber zum Fahrrad und entscheidet sich für einen ausgedehnten Radurlaub vor der eigenen Haustür - und das kann aufregender sein, als es klingt.

Auf die Plätze, fertig? - Los! Heute dreht sich alles um Geschwindigkeit, genauer gesagt um das schnellste unter allen Rädern, das Rennrad. Dicke Reifen und viel Profil sucht man hier vergebens, stattdessen schreit alles an diesem Rad „Mit mir kannst du alle überholen!“.

Gute Nachrichten: Nach Verhandlungen haben sich die IG Metall und Südwestmetall in Baden-Württemberg dazu entschieden, dass die Beschäftigten in tarifgebundenen Metall- und Elektrobetrieben ab dem 1. Mai 2022 Teile ihres Entgelts zur Finanzierung eines Fahrrads oder E-Bikes verwenden dürfen.

Mit unserem neuesten Sponsoring unterstützen wir das Downhill-Nachwuchstalent Max Müller. Der 15-Jährige sitzt seit 13 Jahren im Sattel und ist dadurch der perfekte Markenbotschafter.

Mit den Temperaturen steigt auch die Lust, sich aufs Fahrrad zu setzen und sofort loszuradeln. Damit Ihr mit Eurem Bike bestmöglich vorbereitet in die Saison startet, haben wir für Euch ein paar Tipps für den Fahrrad-Frühjahrscheck:

Der Frühling ist da und das Wetter wird wieder tourentauglicher. Anlass genug, Euch mit einem neuen Routen-Tipp aus dem Bikeleasing-Team zu versorgen. Dieses Mal wird es etwas fordernder – aber Eure Anstrengung wird am Ende belohnt!

Du hast Fragen zu einem Artikel oder Ideen für einen Blogbeitrag?

Kontakt

Dein Ansprechpartner: Sophia Leibecke

Teamleitung Online Marketing

E-Mail: blog@bikeleasing.de

Hotline Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr +49 55 71 / 30 26 - 0

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und möchten mit unseren Texten alle Menschen ansprechen. Gleichzeitig bemühen wir uns darum, dass unsere Inhalte gut lesbar und barrierefrei sind. Leider haben wir noch keine Sprache gefunden, die beides vereint. Darum verwenden wir in vielen Fällen vorerst noch das generische Maskulinum – gemeint sind immer alle Geschlechter.