Frau auf Parkbank liest Bikeleasing Blog
Frau auf Parkbank liest Bikeleasing Blog

Bikeleasing-Blog

Hier findet Ihr Neuigkeiten für Fahrrad-Fans, Dienstradfahrer und solche, die es werden wollen: von aktuellen Nachrichten zum Thema Dienstrad-Leasing über Tipps und Tricks rund ums Bike bis hin zu spannenden Insides aus dem Bikeleasing-Team.

Um Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst weiterhin attraktiv zu halten, wurde die Entgeltumwandlung für Dienstfahrräder nun auch für Angestellte von Kommunen geöffnet. Darauf einigten sich die Gewerkschaft ver.di und die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) im Rahmen des im Oktober 2020 abgeschlossenen Tarifvertrags. Konkret ermöglicht die Neuregelung über 1,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, die Vorzüge des Fahrrad-Leasings zu nutzen.

Engagement für die jungen Wilden: Diese Saison gehen wir eine besondere Partnerschaft ein und unterstützen die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Schon in wenigen Tagen tritt das Team eine besondere Reise über den Atlantik an.

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer. Viele steigen trotzdem jeden Morgen auf den Sattel. Denn ein gepflegtes Rad ist auch bei niedrigen Temperaturen ein sicheres Verkehrsmittel.

Du hast Fragen zu einem Artikel oder Ideen für einen Blogbeitrag?

Kontakt

Dein Ansprechpartner: Sophia Leibecke

Teamleitung Online Marketing

E-Mail: blog@bikeleasing.de

Hotline Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr +49 55 71 / 30 26 - 0

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und möchten mit unseren Texten alle Menschen ansprechen. Gleichzeitig bemühen wir uns darum, dass unsere Inhalte gut lesbar und barrierefrei sind. Leider haben wir noch keine Sprache gefunden, die beides vereint. Darum verwenden wir in vielen Fällen vorerst noch das generische Maskulinum – gemeint sind immer alle Geschlechter.