Bikeleasing-Blog

Hier findet Ihr Neuigkeiten für Fahrrad-Fans, Dienstradfahrer und solche, die es werden wollen: von aktuellen Nachrichten zum Thema Dienstrad-Leasing über Tipps und Tricks rund ums Bike bis hin zu spannenden Insides aus dem Bikeleasing-Team.

Der Winter steht vor der Tür. Höchste Zeit, um das geliebte Bike fit zu machen für die besonderen Herausforderungen dieser Jahreszeit. Mit diesen 5 Tipps kommst Du und Dein Rad auch dieses Jahr sicher und unbeschadet durch Salz, Nässe, Eis und Schnee.

Wir leben Bikeleasing: Unser Kollege Jens nimmt Euch mit durch den wunderschönen Solling. Die exakte Route findet Ihr auf komoot, wo es schon bald weitere Tipps für Touren und Rundfahrten von uns gibt. Das ist echter Service – los geht’s!

Es kann nicht mehr lange dauern, bis Deutschland eine neue Bundesregierung hat – und mit ihr eine neue Umweltpolitik. Darum ist nun der richtige Moment, um der neuen Koalition unsere Forderungen mit auf den Weg zu geben. Bikeleasing spricht sich klar gegen die einseitige Förderung von Dienstwagen und für ein flexibles, modernes Mobilitätsbudget aus.

Gute Nachrichten für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in Österreich: Der Bikeleasing-Service ist seit diesem Jahr auch in Österreich aktiv! Als einer der großen und etablierten Dienstrad-Anbieter Deutschlands möchten wir noch mehr Angestellte dazu bringen für ihren Arbeitsweg die umweltfreundliche und gesunde Alternative zu nutzen.

Im Herbst ist das Wetter häufig unberechenbar. Nicht selten regnet es und der Wind pustet uns Radlern kräftig entgegen. Morgens ist es oft eisig kalt, während am Nachmittag manchmal sogar ein T-Shirt ausreicht. Der launische Herbst stellt viele Radfahrer und ihre Garderobe jedes Jahr erneut auf die Probe. Dabei gilt auch hier: Es gibt kein schlechtes Wetter, solange man die richtige Kleidung trägt. Denn sie hält warm, trocken und erhöht obendrein die Sicherheit im Straßenverkehr.

Dienstrad-Leasing ist in Deutschland beliebt wie nie – und das nicht erst seit Corona. Das kontaktarme Verkehrsmittel hat viele positive Effekte, von denen Arbeitgeber profitieren können.

Dunkel, nass, kalt: Der Herbst kam mal wieder schneller als erwartet. Spaziergänge durch bunte Wälder und heißer Tee auf dem Sofa sind die schönen Seiten dieser Jahreszeit, doch Radfahrer müssen jetzt noch besser aufpassen. Wir klären über die Rechte und Pflichten im Straßenverkehr auf und geben 5 Tipps für die sichere Fahrt.

Die Bundesrepublik muss ihre CO2-Emissionen laut Klimaschutzgesetz (KSG) bis zum Jahr 2030 um ein Drittel reduzieren. Mit rund 94 % verursacht der Straßenverkehr den mit Abstand größten Teil der gesamten Verkehrsemissionen. An dieser Schraube möchte der BVFZ (Bundesverband Zukunft Fahrrad) drehen. Darum setzt er sich für eine stärkere Förderung von Cargo-Bikes und die zugehörige Infrastruktur ein.

Du hast Fragen zu einem Artikel oder Ideen für einen Blogbeitrag?

Kontakt

Dein Ansprechpartner: Sophia Leibecke

Teamleitung Online Marketing

E-Mail: blog@bikeleasing.de

Hotline Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr +49 55 71 / 30 26 - 0

Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und möchten mit unseren Texten alle Menschen ansprechen. Gleichzeitig bemühen wir uns darum, dass unsere Inhalte gut lesbar und barrierefrei sind. Leider haben wir noch keine Sprache gefunden, die beides vereint. Darum verwenden wir in vielen Fällen vorerst noch das generische Maskulinum – gemeint sind immer alle Geschlechter.